Zu Besuch bei der “Demo” gegen den geplanten Großparkplatz Meesche

Am Samstagvormittag um 11:00 Uhr präsentierte das Bündnis “Wolfenbüttel bewegen” eine Sammlung von Informationen, warum der geplante Großparkplatz Meesche aus der Zeit gefallen ist. Ein solcher Parkplatz ist schädlich für das Klima, nicht gut für den Lärmschutz und auch kontraproduktiv für eine bessere Lebensqualität in der Stadt.

“Wolfenbüttel bewegen” hat detailliert aufgezeigt, dass die Planungen eben nicht “alternativlos” sind. – Teile dieser Argumentationen sind bereits in den Antrag der Ratsfraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN eingeflossen. Die anderen Fraktionen können sich nun dazu verhalten und zeigen, ob sie im “jetzt” angekommen sind oder eine überkommenen Mobilität anhängen.

Ich unterstütze die Argumentation von “Wolfenbüttel bewegen”, den Erhalt der Grünfläche, die Nutzung vorhandener Parkplätze und die Verlagerung des Verkehrs auf das Fahrrad, den ÖPNV und das Zu-Fuß-gehen!

Verwandte Themen